Dieses Jahr ging es auch wieder zum Konficup, einem Fußballturnier der aktuellen Konfis, das in der Großsporthalle in Crailsheim stattgefunden hat.

Und da wir mittlerweile schon seit längerer Zeit als Mini-Distrikt (Ev. Gesamtkirchengemeinde GOS, Ev. Kirchengemeinde Hummelsweiler und Ev. Kirchengemeinde Honhardt) gemeinsam unterwegs sind, haben wir uns für den Konficup  2024 zu einer Spielergemeinschaft (SGM) zusammengeschlossen. Ein legendärer Schritt, denn das gab es noch nie. Ein weiteres Zeichen für die Zukunft!

Und dann haben wir auch noch zusammen als Team den Konficup 2024 gewonnen und das in einer wahren Zitterpartie! Ein Hoch auf uns! 🙂

Bis zuletzt blieb es spannend! Bis zuletzt kämpften unsere insgesamt 12 Konfi und das angefeuert von einem starkem Fanclub aus Familienangehörigen und weiteren Konfis aus unseren Kirchengemeinden. Sogar professionelle Cheerleader hatten wir 🙂

Und dann fiel im packenden Finale nach insgesamt elf 9-Meter-Schüssen je Mannschaft die Entscheidung für die SGM Honhardt. Jeder hat seinen Teil zum Sieg beigetragen, aber vor allem auch unser entscheidender Torschütze Simon.

Überglücklich durften wir dann letztlich den heißbegehrten Pokal entgegennehmen.
Als Sieger dürfen wir nun zu den Württembergischen Meisterschaften am 06. April 2024 fahren. Und unsere Mannschaft ist voller Vorfreude darauf 🙂

Vielen Dank an dieser Stelle auch an alle Eltern, die gefahren sind!

Und herzlichen Dank auch an den Vorsitzenden der „Sportfreunde Rosenberg“ Jürgen Majewski. Er hat uns zum Training die Kaltsporthalle in Rosenberg zur Verfügung gestellt.

Als erstes Bild der entscheidende 9-Meter-Schuss von unserem Simon (siehe rechts).