Die Passionsspiele in Oberammergau gehen auf ein Gelübde von 1633 zurück. Damals gelobten die Oberammergauer in jedem zehnten Jahr das Leiden und Sterben Christi aufzuführen, insofern niemand mehr an der Pest sterben sollte.

Über 2000 einheimische Laiendarsteller, Sänger und Musiker werden wieder auf der Bühne des beindruckenden Passionstheaters in Oberammergau stehen. Das sind fast die Hälfte der Dorfbewohner von Oberammergau.

Oberammergau liegt rund eine Stunde südlich von München. Wir haben Karten gebucht und werden mit dem Busunternehmen Hirsch aus Dinkelsbühl hinfahren.

Es sind Karten der Kategorie 2, also gute Karten in der größten Freilichtbühne der Welt mit überdachtem Zuschauerraum. Spielzeit Teil 1 von 13.30 Uhr bis 16 Uhr und Spielzeit Teil 2 von 19 Uhr bis 21.30 Uhr. Zwischen 16 und 19 Uhr also Pause

Kosten für Bus und Eintritt :
€ 207.- pro Person. Ein Essen ( in der Pause) in der örtlichen Gastronomie müsste extra gebucht werden.
Abfahrt am 22.8. um 9.00 Uhr
in Honhardt ;
Rückkehr nach Mitternacht
Begleitung durch Pfarrer Michael Jag
Anmeldungen ab sofort möglich!
Beim Pfarramt Honhardt ( 07959 / 516)

Besuch der Passionsspiele Oberammergau
Samstag den 22. August 2020