Ökumenischer Spaziergang

Am vergangenen Montag trafen sich Gemeindemitglieder aus Jagstzell, Rosenberg, Hohenberg und Hummelsweiler zum ökumenischen Spaziergang.

Es war überwältigend zu sehen, wie viele Interessierte sich beim Treffpunkt in Willa eingefunden hatten.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Andreas Humpfer, den 1. Vorsitzenden des Kirchengemeinderates Hummelsweiler, machte sich eine beachtliche Gruppe von über 50 Personen auf den Weg zur Betzensägmühle.

Dort wurde man bereits erwartet und herzlich begrüßt von Fritz Ziegler, dem „Betzensäger“.

Wir erhielten einen kurzen geschichtlichen Abriss über die alte Sägemühle und durften dann das alte Wassermühlrad anschauen, das extra für uns in Betrieb genommen wurde.

Danach wurden wir Zeuge, wie die alte Säge funktioniert, indem uns Heinz Ziegler zusammen mit seinem Bruder Fritz einen großen Fichtenstamm in Dielen sägten.

Alle waren gebannt und begeistert und hatten auch noch etliche Fragen an das Brüderpaar, was das Sägewerk betraf.

Nach der Führung gab es noch kühle Getränke von der Kirchengemeinde Hummelsweiler und beim Beobachten der Karpfen im gegenüberliegenden Weiher kam man mit den verschiedenen Teilnehmern ins Gespräch.

Nach einer guten Stunde wanderte man zurück nach Willa und machte Einkehr im Gasthaus „Goldenes Kreuz“.

Bei gutem Essen und fröhlichen Gesprächen ließ man den Abend ausklingen.

Diese Ökumene-Wanderung war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf die nächste!

Ein großer Dank nochmals an die Brüder Fritz und Heinz Ziegler und an alle, die an der Vorbereitung und Durchführung beteiligt waren!