Die Diakonie daheim- Krankenpflegestation Team Frankenhardt ist unter Telefon 07959/ 92 42 28 zu erreichen.

Die Hauspflege und Nachbarschaftshilfe Crailsheim e.V. mit Angeboten u.a. zu Essen auf Rädern und Hilfe für Familien ist unter Telefon 07951/ 9 61 99 61 zu erreichen.

Die Telefonseelsorge ist immer erreichbar und kostenfrei unter 0800 / 111 0 111.

Good News für Hohenlohe

Jeden Sonntag wird ein Gottesdienst als Live-Übertragung aus einer Kirchengemeinde des Evangelischen Kirchenbezirks Crailsheim-Blaufelden gesendet.

Die täglichen Telefonandachten aus Hohenlohe können Sie unter der Telefonnummer 07936/3 19 99 90 anhören.

Seniorenkreis- Ausflug am Donnerstag, den 24. Oktober – Rothenburg und Taubertal

Abfahrt ist um 13 Uhr an der Kirche in Honhardt.

Wir fahren zügig zum Stadtrand von Rothenburg in den Lotusgarten auf dem Gelände LEYK zur gemütlichen Kaffee-Einkehr.

Führung durch den asiatischen Wasser-Garten und / oder in der Keramikmanufaktur.

Weiterreise entlang des Taubertals nach Creglingen zur Herrgottskirche mit dem berühmten Marienaltar.

Rückfahrt über die Hohenloher Ebene mit Einkehr zum Abendvesper im Gasthof Kellermann „Zum grünen Baum“ in Bettenfeld.

Ankunft, rechtzeitig für die Sänger*innen zu Kirchenchorprobe.

Der Reisepreis ist – pauschal 25 € – ohne Abendvesper.

Es sind noch Plätze frei.

Bitte melden Sie sich im Gemeindebüro unter Tel. 1278 (Dienstag und Freitag 8 – 10 Uhr) an.

Erntedank in Honhardt

Danke sagen möchten wir allen, die Erntegaben gespendet haben. Es wurde alles an den Tafelladen in Crailsheim weitergegeben. Dank an die Konfirmanden, die die Erntegaben eingesammelt haben und an die Frauen und Männer die, die Kirche innen und außen zum Erntedankfest so schön gerichtet haben. Die Vorschulkinder vom Kindergarten zogen mit einem Tretbulldog samt Anhänger und voll beladenem Leiterwagen in die Kirche ein. Sie wirkten mit einem Gebet und Lied beim Gottesdienst mit. Pfarrerin Herman predigte über die Hochzeit zu Kana.

Das Team der Kinderkirche hat das Suppenessen mit köstlichen Suppen wunderbar vorbereitet und die Gäste im voll besetzten Gemeindehaus gut bewirtet. Herzlichen Dank an alle!

Churchnight als miteinander Projekt der Kirchengemeinden Hummelsweiler, Honhardt und der Gesamtkirchengemeinde GOS

• ein Jugendgottesdienst in der Kirche in Honhardt

Gemeindehaus und Kirche

Im Gemeindehaus und in der Kirche stehen noch diverse Sachen vom Hagelfeiertag und Erntedankfest zur Abholung bereit.

Pfarrhaus

Im Pfarrhaus wird die oberste Geschossdecke gedämmt. Das Amt für Vermögen und Bau hat diese Arbeit veranlasst. Mit der Maßnahme sollen die Energiekosten gesenkt werden.