Abwesenheit Pfarrerin Hermann

Pfarrerin Herman ist vom 8. – 11. Juli 2024 auf dem Pfarrkonvent. Die Vertretung in dringenden seelsorgerischen Angelegenheiten und Sterbefällen hat Pfarrerin Andrea Sturm-Masanek aus Geifertshofen, Tel.: 07974 /266,

E-Mail: andrea.sturm-masanek@elkw.de.

Seniorenkreis am 27. Juni um 14.30 Uhr

Der Seniorenkreis im Juni findet zusammen mit den Landfrauen Honhardt statt. Der Autor Olaf Nägele wird zu Gast sein.  „Da schwätzet mir net lang“ ist sein Beitrag! Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein. Herzliche Einladung!

Hagelfeiertag

Der Hagelfeiertag steht vor der Tür. Das Helfertreffen findet am Montag, den 15. Juli um 20 Uhr im Gemeindehaus statt. Vorab werden im Gemeindehaus Listen ausgehängt, in der Sie Ihre Mithilfe eintragen können. Eine Kuchenspende-Liste hängt ebenfalls aus. Wir bitten dringend darum mitzuhelfen, damit wir einen schönen Hagelfeiertag feiern können.

Dank des Kinderhospiz

Das Opfer der Konfirmation von 745,46 Euro wurde an das Kinderhospiz weitergeleitet. Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienstes Schwäbisch Hall e.V. hat sich für die Unterstützung bedankt. Das Aki—Team schreibt: „Herzlichen Dank für Ihre/Eure Unterstützung! Ihre Spende fließt zum Beispiel in die Betreuung von Familien lebenslimitierend erkrankter Kinder und schwerkranker Eltern. Unsere Angebote für Eltern und Geschwisterkinder, Familien, aber auch besondere Freizeitangebote für unsere schwerstkranken Kinder und Jugendlichen sind nur durch Spenden möglich. So können wir Aktionen für Kinder (wie „Aki in Farbe“ oder unser Pferd Katniss) und Trauergruppen für Eltern anbieten, Wünsche erfüllen, interessierten Ehrenamtlichen die Ausbildung für Familienbegleitung … ermöglichen. Diese Unterstützung ist für uns von unschätzbarem Wert.“

Gemeinsam Essen

Unsere neue Gruppe „Gemeinsam Essen“ hat am 13. Juni erstmals ein Mittagessen angeboten. Das wurde sehr gut angenommen. Es gab Maultaschen, verschiedene Salate und leckeren Nachtisch. Wir freuen uns über diese neue Möglichkeit der Begegnung in unserer Kirchengemeinde. Das nächste gemeinsame Essen gibt es am 11. Juli.