Konfi-Vorstellung

Am 16.07.2023 stellten sich die Konfirmandinnen und Konfirmanden aus Honhardt und Hummelsweiler in einem gemeinsamen Gottesdienst auf dem Dorfplatz in Hummelsweiler vor. Der Konfiunterricht begann jedoch bereits am 28.06.2023. Der Gottesdienst war unter das Motto „Du bist einmalig“ gestellt. Dabei zeigten die neuen Konfis welche Talente in ihnen schlummern, denn sie gestalteten den Gottesdienst nahezu selbst. Einzelne Gruppen bereiteten Gebete, Bibeltextauslegungen und eigene Gedanken rund um das Thema vor. Beim vorhergehenden Konfi-Samstag hatten sie ihre persönlichen „Walk of fame“-Stern gebastelt, die sie für einen bunten Sternenteppich auslegten und sich jeweils vorstellten. Pfarrerin Hermann und Pfarrerin Dinkel überreichten den Jugendlichen eine Bibel, die in den kommenden Monaten auch zur Vorbereitung zur Konfirmation gebraucht werden wird. Nach dem Gottesdienst bewirtete der Kirchengemeinderat Hummelsweiler seine Gäste mit Gegrilltem und kühlen Getränken.

Niklas Reis (Jagsth.)
Brenner, Luis (Hon.)