Als sich die Bezirkssynode des neuen Kirchenbezirks Crailsheim-Blaufelden in der „Synodalkirche“ in Hengstfeld am 14. März neu konstituiert hat, wurde auch ein neuer Kirchenbezirksausschuss gewählt, das oberste Leitungsgremium des Kirchenbezirks. Zur Vorsitzenden der Bezirkssynode wurde Stephanie Teifel gewählt, die schon Vorsitzende der Bezirkssynode Blaufelden war und aus der Kirchengemeinde Ettenhausen-Billingsbach stammt. Dr. Konrad Wetzel, der Vorsitzende der bisherigen Bezirkssynode Crailsheim hatte sich nicht mehr zur Wahl gestellt.

Gleich am 12./13. April brach der neue Kirchenbezirksausschuss zu einer Klausur auf den Hesselberg auf. In den Blick genommen wurden u.a. die anstehenden Aufgaben einer besseren, vernetzten Öffentlichkeitsarbeit, die Frage danach, wie die Gemeinden und die Pfarrerinnen und Pfarrer besser unterstützt werden können angesichts der vielen Veränderungen, vor denen wir stehen, aber auch, welche Veranstaltungen in nächster Zeit anstehen oder sinnvoll wären und wie wir effektiv miteinander arbeiten können.

Der Kirchenbezirksausschuss: Vorne: Elfriede Glück, Michael Sorel, Tobias Dürr, Friederike Wagner. Hinten: Philipp Mayer, Angelika Langenbuch (Dekanatssekretärin), Steffi Teifel, Bettina Leibl, Jochen Ziegler, Christlieb Susenbeth, Norbert Seibold, Karlheinz Hörner.

Nicht dabei sein konnten: Markus Hammer, Dr. Konrad Wetzel, Dorothee Ehrmann und Reinhard Häberlein.