Vom 22. bis 26 Februar fanden die KiBiTa aller Gemeinden in Honhardt statt. 70 Kinder waren am Start und testeten ihre Talente in der Manege. Zusammen mit den 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bereiteten sie sich von Donnerstag bis Samstag auf die Aufführung am Sonntag vor. Über 300 Besucherinnen und Besucher sind gekommen und haben die neu erlernten Kunststücke bestaunt.

Fotos: Lena Schneider

Gemeinsam mit Bettina von Kirche Unterwegs haben wir uns von Zirkusdirektor Artur und Akrobatin Anna durch die Tage führen lassen. Dabei kamen auch biblische Geschichten nicht zu kurz. Vom gütigen König, der seinem Diener alle Schulden erlassen hat, haben wir gelernt, was es heißt zu vergeben. Von der Frau, die mit einem teuren Salböl die Füße von Jesus eingerieben hat, haben wir gelernt, wie wichtig es ist, dass alle bei Jesus willkommen sind und niemand ausgestoßen werden darf.

Wir sind sehr dankbar für die gemeinsamen Tage und freuen uns schon auf die nächsten Kinderbibeltage im kommenden Jahr.

Eines haben wir auch gemerkt: Miteinander ist es am Schönsten. Denn ohne die vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Gemeinden wären diese KiBiTa nicht möglich gewesen. Deshalb: Herzlichen Dank an alle! Auch an die Kids, die super dabei waren und auch super mitgesungen haben. Und an die Eltern, die uns ihre Kinder anvertraut haben.

Foto: Katharina Hermann