Am 30. September 2022 fand im Gemeindehaus in Honhardt ein Jugo statt, der gemeinsam mit den Nachbargemeinden veranstaltet wurde. Passend zum Motto „Keine Panik“ durften alle mal abheben.

Gleich am Eingang wurde im Terminal jeder (Flug-)Gast streng kontrolliert und durfte nur mit einem gültigen Ticket den Flieger betreten. Durch dieses Ticket konnte man dann gleich noch an einem Gewinnspiel teilnehmen, bei dem man einen Rundflug über Honhardt gewinnen konnte. (Mehr zu diesem Rundflug erfahrt ihr beim Team des Jugos ;-)).

An alles war gedacht, selbst an Spucktüten. Nach einer Sicherheitsbelehrung ging es dann auf die Reise. Lobpreis, Gebet und eine ermutigende Ansprache sorgten für ein entspanntes Klima … also dass keine Panik aufkam und auch die etwas Besorgten bzw. Beunruhigten wieder entspannter wurden. Denn letztlich dürfen wir wie die Jünger, also die Freunde und Follower von Jesus, wissen: Jesus ist da und behält den Überblick. Ihm dürfen wir alles sagen, was uns unruhig und Angst macht – gerade auch jetzt in so herausfordernden Zeiten (vgl. Markus 4, 35–41). Er ist mitten in den Stürmen bzw. Turbulenzen unseres Lebens ein verlässlicher Begleiter. Ihm können wir voll und ganz vertrauen! Er interessiert sich für uns, hilft gerne weiter, ob wir Sorgen in Bezug auf Schule, Familie, usw. haben.

Nach erfolgreicher Landung gab es dann schließlich noch am Airport Honhardt die Möglichkeit, etwas die Gemeinschaft mit den anderen Fluggästen bei Getränken, Snacks und Spielen zu genießen.

Danke auch an das Team und an alle, die gekommen und mitgeflogen sind – auch unsere Konfis. Auf bald mal wieder! Schön war´s 🙂