Herzliche Einladung zum Hagelfeiertag am 25. Juli 2023

Infos unter: https://miteinander-kirche.de/honhardt/wie-entstand-der-hagelfeiertag/

Dienstag, den 25. Juli 2023 -Hagelfeiertag-

10.00 Uhr          Fest-Gottesdienst mit Landesbauernpfarrerin Sabine Bullinger

und Pfarrerin Hermann.  Es singt der Kirchenchor und spielt der Posaunenchor.

Anschließend Gemeindefest im Garten hinter dem Gemeindehaus. (siehe Hinweise)

16.30- 18 Uhr    Gemeindebücherei ist geöffnet mit Vorlesetheater und Bastelaktion (siehe Hinweise)

20.00 Uhr          Abendsegen mit Pfarrerin Hermann und dem Posaunenchor

Es wurde ein vielseitiges Programm vorbereitet. Für Essen und Trinken ist gesorgt. Mittags gibt es neben Schnitzel mit Kartoffelsalat, natürlich auch die Hungersuppe mit vielen Gemüsesorten– vegetarisch oder mit Saitenwürstchen und leckere Kuchen und Torten mit Kaffee.

Es gibt eine Tombola der Schule. Die Jungschar verkauft Eis. Die Schwestern der Diakoniestation messen ab 14 Uhr den Blutdruck und stehen für Fragen rund um die Krankenpflegestation zur Verfügung

Am Abend ab ca. 17 Uhr spielen die Rosenberger Stammtischmusikanten auf.

Wir freuen uns, dass sich viele bereit erklärt haben beim Hagelfeiertag mitzuhelfen, auf- und abzubauen und Kuchen zu spenden. Bitte legen Sie dem Kuchen eine Zutatenliste bei. Die Arbeitsliste hängt im Gemeindehaus aus. Bei Verhinderung bitte selbst für Vertretung sorgen. Der Aufbau des Zeltes erfolgt am Samstag um 10 Uhr.

Zum Schmücken der Kirche bitten wir um Blumenspenden. Bitte stellen die Blumen am Montag (24.07.) ab 18 Uhr in die bereitgestellten Gefäße vor der Kirche. Mit dem Schmücken wird um 18:30 Uhr begonnen.

Urlaub: Pfarrerin Hermann hat vom 31.07. – 03.08.2023 und vom 07.08. – 17.08.2023 Urlaub. Die Kasualvertretung hat Pfarrer Markus Hammer, Gründelhardt, Tel. 07959/676.

In den Sommerferien vom 27.07. – 09.09.2023 treffen sich die Gruppen und Kreise nach Absprache.

Sommerpredigtreihe in der Ferienzeit

Im Rahmen der Sommerpredigtreihe wird man bei den Gottesdiensten in den Kirchen unseres Distrikts ganz unterschiedliche Predigten und Geschichten rund um das Thema „Bist du es Gott? – Außergewöhnliche Begegnungen“ hören. Herzliche Einladung. Sommerpredigtreihe (kirchenbezirk-crailsheim.de)