Am 18. Mai feierten einige Gemeinden aus dem Süd-Distrikt einen gemeinsamen Gottesdienst im Grünen an der Schimmelsägmühle. Bei bestem Wetter sorgte der Distriktsposaunenchor für die musikalische Umrahmung. Pfarrer Hammer und Pfarrerin Dinkel predigten über Lukas 24,44-53 und die Zwischenzeit, in der wir auch heute noch leben. Schon jetzt hat sich Gott uns offenbart und uns die frohe Botschaft der Vergebung und seiner Liebe weitergegeben, doch Gottes Reich hat sich noch nicht durchgesetzt: noch immer leben wir viel Leid in dieser Welt. In dieser Zwischenzeit hilft das Vertrauen auf Gott, der alles in seiner Hand hält und größer und weiter ist, als wir uns das vorstellen können. Und zugleich kommt er uns immer wieder ganz nah, so dass wir seine Gegenwart spüren können.

Hier noch einige Eindrücke

Hier können Sie den Gottesdienst zumindest teilweise auf YouTube miterleben. Leider ging in der Predigt der Akku des Mikrofons leer.