Im Gottesdienst am vergangenen Sonntag gratulierte Pfarrer Markus Hammer dem Frauenkreis Hummelsweiler zu einem mittlerweile selten gewordenen Jubiläum.

Der Frauenkreis feierte Anfang November sein 45-jähriges Bestehen.

Pfarrer Hammer überreichte Renate Wackler, die den Frauenkreis von Beginn an leitet, einen Blumenstrauß. Den Damen des Frauenkreises überreichte der 1. Vorsitzende Andreas Humpfer jeweils eine Rose.

Am 6. November 1978 trafen sich 15 Frauen auf Einladung von Renate Wackler im Alten Schulhaus.

Schwerpunkt der Treffen sollte zum einen Gottes Wort sein und alles, was interessiert und Spaß macht.

In all den Jahren wurden viele Adventsbazare organisiert. Diese ermöglichten die Anschaffung von neuen Paramenten für die Kirche, Tischen und Stühlen für das Gemeindehaus und vieles mehr.

Auch sonst hat der Frauenkreis bei vielen Veranstaltungen in der Gemeinde mitgewirkt, z. B. Frauenfrühstück, Weltgebetstag und Seniorenfeiern.

Am vergangenen Dienstag wurde das Jubiläum bei einem gemütlichen Beisammensein im Gasthof „Goldenes Kreuz“ in Willa gefeiert.

Der Frauenkreis war und ist eine wichtige und verlässliche Stütze der Evangelischen Kirchengemeinde.

Wir danken den Frauen für alles Engagement und alle Bereicherung unseres Gemeindelebens und wünschen für die kommenden Jahre alles Gute und Gottes Segen.