Die Muswiese hat auch auf die beiden Pfarrerinnen Christin Dinkel und Katharina Herrmann sowie auf Pfarrer Markus Hammer eine besondere Anziehungskraft. Damit die drei auch einmal auf die Muswiese gehen konnten, haben sie kurzerhand ihre Dienstbesprechung ins Kaffeezelt des AJC (Aktive Junge Christen e.V.) neben der Kirche verlegt. Dort planten sie in einem vollen Zelt die nächsten gemeinsamen Gottesdienste und die Vertretungen während der Urlaubstage.

Immer wieder tauchten dort bekannte Gesichter auf, wie die Kinder von Pfarrer Hammer oder auch Pfarrer Tobias Dürr aus Wildenstein mit seiner Tochter und seiner Frau. Die Muswiese ist einfach ein großes Fest der Begegnung. Und da darf die Kirche natürlich nicht fehlen. Deswegen gibt es Gottesdienste und an jedem Tag um 15 Uhr eine „Atempause“ in der Musdorfer Kirche. Natürlich gibt es auch viel Kulinarisches, Ausstellungen und das Riesenrad, auf dem Pfarrer Hammer dann mit seinem Sohn Joah war.