Ich bin der Neue. Ich heiße Daniel Veit und werde am 1. Oktober als neuer Bezirksjugendreferent im Ev. Jugendwerk Bezirk Crailsheim anfangen. Ich bin 39 Jahre alt und wohne zusammen mit meiner Frau Nina und unserer Tochter Matilde, seit ein paar Jahren in der Nähe von Obersteinach bei Ilshofen.

Crailsheim wird nicht meine erste Stelle sein. Ich habe 20210 im EJW Gaildorf begonnen, um dann in den letzten 5,5 Jahren im Schwäbisch Haller Jugendwerk zu arbeiten. Meine Schwerpunkte werden neben der Geschäftsführung u.a. auch die Jungschar und Jugend- und Konfirmandenarbeit sein. Ich freue mich auf viele Begegnungen auf Freizeiten, Projekten, Veranstaltungen oder in den Gruppen vor Ort. Mir ist es wichtig die Gemeinden vor Ort schnell kennenzulernen und zusammen mit ihnen und dem Bezirksjugendwerk die evangelische Kinder- und Jugendarbeit zu stärken und weiterzuentwickeln. Ich wünsche mir einen ehrlicher Austausch auf Augenhöhe, das Jugendliche den Glauben zeitgemäß kennenlernen und leben dürfen und das der Glaube an Gott, auf ganz unterschiedliche Art und Weise erlebbar wird. Aufgewachsen bin ich in Murrhardt, Nagold und in Stetten auf den Fildern. Dort habe ich auch meine ersten ehrenamtliche Schritte in der Kinder- und Jugendarbeit gemacht. Nach einem FSJ auf der Dobelmühle und einer Ausbildung als Fachinformatiker habe ich von 2005 bis 2010 Religions- und Sozialpädagogik an der Ev. Hochschule in Ludwigsburg studiert. In meiner Freizeit bin ich in der Freiwilligen Feuerwehr aktiv, bin gerne in der Veranstaltungstechnik unterwegs und feiere und leide mit dem VfB Stuttgart.  

Ich wünsche ich euch allen Gottes Segen für die Arbeit vor Ort und im Bezirk und wir sehen uns ab Oktober regelmäßiger. 

Hier gehts zur Seite des Evangelischen Jugendwerks in Crailsheim.