Seit Anfang März hält das Tafelmobil auch in Frankenhardt. Jeden Mittwochnachmittag kommt der bunt bemalte mobile Verkaufsstand der Aufbaugilde Crailsheim nach Oberspeltach, Gründelhardt und Honhardt (Standort jeweils an den Kirchen). Aus einem breit gefächerten Angebot an Waren können Menschen mit geringem Einkommen vor Ort einkaufen. Der Verkauf richtet sich insbesondere an Rentner/innen, Student/innen, Alleinerziehende und Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen.

Zum Einkauf benötigt man einen Berechtigungsausweis, d.h. in der Regel einen Nachweis über Sozialleistungen, Personalausweis und Foto. Falls Sie Fragen dazu haben, wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiter des Tafelmobils oder an das jeweilige Pfarramt.

Das Warenangebot umfasst gute und günstige Lebensmittel (zum größten Teil nicht teurer als 1€), Gemüse, Obst, Backwaren sowie auch Drogerieartikel. Diese Lebensmittel sind bei den großen Lebensmittelmärkten „überschüssig“, aber qualitativ einwandfrei.

Das Tafelmobil gehört zur Aufbaugilde, einer diakonischen Einrichtung mit Hauptsitz in Heilbronn.

Schauen Sie doch einfach mal vorbei, wenn das Tafelmobil in Ihrem Ort Halt macht und überzeugen Sie sich von dem vielfältigen und tollen Warenangebot. Erzählen Sie es gerne weiter!

Haltestellen und Öffnungszeiten –

immer mittwochs: