Am 22. November feiern wir um 19.30 Uhr gemeinsam mit den Konfis den Buß- und Bettag in Honhardt. Ein Tag, der seit der Abschaffung des Feiertags ein wenig aus dem Fokus geraten ist. Bezeichnend, denn wer beschäftigt sich schon gerne mit der eigenen Schuld, dem eigenen Fehlverhalten oder den missglückten Unternehmungen. Doch sie gehören zum Leben dazu. Manchmal ist eine Umkehr wichtig. Und auch ein TROTZ DEM. So lautet das Motto des diesjährigen Buß- und Bettags. TROTZ DEM, dass die Gesellschaft Fehler und Schuld kaum dulden, wollen wir gemeinsam Schuld eingestehen und auf einen Neuanfang bei Gott vertrauen.

Sie sind alle herzlich eingeladen zu diesem Gottesdienst, in dem wir auch miteinander das Abendmahl feiern werden. Es werden auch die Konfirmandinnen und Konfirmanden zum Konfiabendmahl mit dabei sein. Im Gottesdienst wirkt der Posaunenchor mit, genauso wie Pfarrerin Hermann und Pfarrer Hammer.