Liebe Gemeindeglieder,

mit einem weinenden und einem lachenden Auge schreibe ich diese Zeilen.
Denn am Sonntag feierte ich mit der Gemeinde meinen vorerst letzten Gottesdienst. Das stimmt mich traurig und zeigt mir zugleich, dass nun anderes in den Blick kommt.  Ab/Seit 21.09. bin ich im Mutterschutz, an den ich nach Geburt unseres Kindes eine ca. 12-monatige Elternzeit anschließen werde. Mein Mann und ich freuen uns auf die neue aufregende Zeit. An dieser Stelle ist ein guter Zeitpunkt, um innezuhalten und dankbar zurückzublicken. Die letzten zweieinhalb Jahre ist viel gewachsen an Beziehung, Vertrauen und auch an Gemeindearbeit. Ich selbst habe viel dazugelernt und wurde beschenkt mit unzähligen Begegnungen und Ereignissen in unserer Kirchengemeinde und darüber hinaus. Über die guten Wünsche und die Geschenke zum Abschied habe ich mich sehr gefreut und danke recht herzlich. So wurde ich schon am Mittwoch zuvor bei der Kirchengemeinderatsitzung mit einem Abschiedsgruß überrascht und auch Pfarrerin Hermann überreicht mir ein Präsent von der Kirchengemeinde Honhardt. Vielen Dank für all das.
Ende Februar 2024 endet meine Zeit als unständige Pfarrerin und damit meine Probezeit. Meine Zeit als Pfarrerin in Hummelsweiler endet damit aber noch nicht. Ich werde mich auf die 50%-Stelle bewerben und somit meinen Dienst nach der Elternzeit wieder antreten. Es ist deshalb nur ein Abschied auf Zeit und ich freue mich auf den Wiedereinstieg.
Während der Elternzeit bleiben wir im Pfarrhaus in Hummelsweiler wohnen, so dass Sie mich immer wieder in der Umgebung antreffen werden. Alle dienstlichen Angelegenheiten bitte ich Sie dann jedoch mit Claudia Humpfer zu den Öffnungszeiten des Pfarramts zu besprechen. Als Vertretung meinerseits wird Ihnen Pfarrerin Katharina Hermann aus Honhardt zu Verfügung stehen. Viele Aufgaben werden in den kommenden Monaten von Ehrenamtlichen, insbesondere aus dem Kirchengemeinderat verantwortet. Für ihren Einsatz und ihr tatkräftiges Engagement danke ich schon jetzt.

Der Gottesdienst am vergangenen Sonntag hielt jedoch nicht nur Abschied bereit, sondern auch einen Neuanfang.
Seit 1. August hat Beate Memmler ihren Dienst als Kirchenpflegerin aufgenommen. Sie stellte sich der Gemeinde vor und wurde mit der Verpflichtung für Kirchenpfleger in ihr Amt eingeführt. Durch ihre langjährige Erfahrung als Kirchenpflegerin der Kirchengemeinde Honhardt gewinnen wir eine fachkundige und gut vernetzte Kirchenpflegerin, in deren Händen wir unsere Finanzen sicher wissen können. Für ihre Arbeit wünsche ich Beate Memmler alle Gute und Gottes reichen Segen.
Mit den allerbesten Segenswünschen
Ihre Pfarrerin Christin Dinkel