Bei schönstem Sommerwetter durften wir am vergangenen Sonntag das 100-jährige

Jubiläum unserer Kirche feiern.

Pfarrerin Katharina Hermann begrüßte die Gäste aus nah und fern in der vollbesetzten Kirche.

Wir haben uns sehr gefreut, dass auch einige unserer ehemaligen Pfarrer unter den Gästen waren.

Prälat Ralf Albrecht aus Heilbronn nahm die weite Anreise auf sich, um die Festpredigt zu halten.

Er ging unter anderem auf die Geschichte und die Bedeutung der Kirche im Lebenslauf der Gemeindeglieder ein.

Für die musikalische Begleitung des Gottesdienstes sorgte Organist Tim Haberkorn mit seinem flotten Orgelspiel.

Pfarrer Alexander Beck überbrachte seine Glückwünsche musikalisch mit einem „Glückwunschpsalm“.

Grußworte von Bürgermeister Schneider, Pfarrer Golla und Dekanin Wagner bereicherten den Gottesdienst.

Nach dem Gottesdienst ging es nahtlos in den Festbetrieb über.

Auf dem Dorfplatz wurde mit Kaffee und Kuchen, Getränken und später mit Gegrilltem weitergefeiert.

Mit seinen Liedvorträgen sorgte der Gesangverein Frohsinn Hummelsweiler für gute Stimmung im vollbesetzten Festzelt.

Die kleinen Besucher konnten sich beim Mal- und Bastelprogramm der Jungschar beschäftigen.

Es war ein rundum gelungenes Fest mit geselligem Beisammensein und lebhaften Gesprächen

bis spät in den Abend.

Ein herzliches Dankeschön an den Gesangverein Frohsinn für die Liedvorträge und die Verköstigung mit Gegrilltem und an die Jungscharmitarbeiterinnen für die Organisation des Kinderprogramms.

Und natürlich danken wir besonders allen Helferinnen und Helfern

– vor und hinter den Kulissen –, die dafür gesorgt haben, dass wir fröhlich miteinander feiern konnten.

Auf weitere Veranstaltungen zu unserem Kirchenjubiläum möchten wir bereits an dieser Stelle hinweisen:

Am 14. September 2024 laden wir zu einem „spritzigen“ Gottesdienst und am 10. November 2024

zu einem musikalischen Abend in der Kirche ein.