Im Rahmen des Gottesdienstes am 4. Advent 2019 wurden die sieben neu gewählten Mitglieder des Kirchengemeinderats feierlich in ihr Amt eingeführt.

Gleichzeitig verabschiedete Pfr. Jag die auf eigenen Wunsch ausgeschiedenen Mitglieder Cornelia Hilsenbeck und Ute Helleisz aus Rosenberg und Sabine Mehrer aus Hummelsweiler aus ihrem Amt und überreichte ihnen zum Dank für ihre Mitarbeit in den vergangenen Jahren ein Buchgeschenk.

Dem gewählten Gremium gehören als neue Mitglieder Thomas Schaff und Brigitte Utz aus Rosenberg und Renate Schenk aus Gauchshausen an. Ihre Amtsverpflichtung lautete: „Im Aufsehen auf Jesus Christus, den alleinigen Herrn der Kirche, bin ich bereit, mein Amt als Kirchengemeinderat zu führen und dabei mitzuhelfen, dass das Evangelium von Jesus Christus, wie es in der Heiligen Schrift und in den Bekenntnissen der Reformation bezeugt ist, aller Welt verkündigt wird. Ich will in meinem Teil dafür Sorge tragen, dass die Kirche in Verkündigung, Lehre und Leben auf den Grund des Evangeliums gebaut wird, und will darauf achthaben, dass falscher Lehre, der Unordnung und dem Ärgernis in der Kirche gewehrt wird. Ich will meinen Dienst im Gehorsam gegen Jesus Christus nach der Ordnung unserer Landeskirche tun.“ Dies bekräftigten die erstmals gewählten Kirchengemeinderäte mit den Worten: „Ja, und Gott helfe mir.“ Die wiederholt Gewählten wurden auf ihre frühere Verpflichtung hingewiesen.

In der konstituierenden Sitzung am 15.01.2020 wurden die Mitglieder des Kirchengemeinderats in diverse Ausschüsse und Ämter gewählt: Andreas Humpfer bleibt 1. Vorsitzender, Renate Schenk vertritt die Kirchengemeinde in der Bezirkssynode und in der Jugendarbeit, für Erwachsenenbildung, Frauen- und Seniorenarbeit ist Christine Feith zuständig, Brigitte Utz und Christine Feith nehmen an den Sitzungen des Ökumeneausschusses teil, Vertreter bei der Arbeitsgemeinschaft Rosenberg wird Brigitte Utz, die auch den Besuchsdienst im Seniorenstift innehat. Für Feste und Veranstaltungen sowie Bausachen zeichnen Petra Brunner und Thomas Schaff verantwortlich, beim Redaktionsteam des Gemeindebriefs „miteinander“ arbeiten Andreas Humpfer und Gabriele Otterstätter mit.

Wir wünschen dem neu gewählten Kirchengemeinderat ein gutes Miteinander und Entscheidungen, die dem Wohl unserer Kirchengemeinde dienen. Gott schenke dazu seinen Geist, offene Herzen, wache Sinne und konstruktive Gedanken.