Landesposaunentag

Am 24. und 25. Juni 2023 findet der 49. Landesposaunentag in Ulm statt. Unter dem Motto gesehen-geliebt-gesandt. Es gibt ein vielseitiges und eindrucksvolles Programm mit vielen Veranstaltungen und Konzerten. Informationen gibt es unter www.landesposaunentag.de . Unser Posaunenchor Honhardt wird dort auch vertreten sein.

Konficamp 30. Juni bis 2. Juli

endlich wieder KonfiCamp. Nach drei Jahren Pause können wir 2023 wieder ein KonfiCamp für die neuen
Konfirmandinnen und Konfirmanden anbieten.
Thema „ansehen“
Wir werden uns mit der Jahreslosung beschäftigen. Diese wird vor
allem am Samstagvormittag und am Sonntag im Gottesdienst eine
Rolle spielen. Wir werden als Kirchengemeinden Honhardt, Hummelsweiler und GOS mit unseren Konfis und den Pfarrpersonen teilnehmen.

Konfirmandenunterricht Honhardt und Hummelsweiler

Der Konfirmandenunterricht für den neuen Jahrgang startet am 28.06.2023.Wen noch jemand dazu kommen möchte, dann melden Sie sich bitte im Pfarramt Honhardt oder Hummelsweiler.

Tauffest am 2. Juli am Gründischen Brunnen

Taufe ist etwas Wundervolles. Einmalig. Kostbar. Ein Plus-Zeichen vor unserem Leben. Gottes großes Ja zu uns.

Darum lädt die Evangelische Kirche in diesem Jahr dazu ein, gemeinsam die Taufe zu feiern. Die Aktion #DeineTaufe steht unter dem Leitspruch VIELE GRÜNDE, EIN SEGEN. DEINE TAUFE“.

Die Kirchengemeinden Gründelhardt-Oberspeltach-Spaichbühl (GOS), Honhardt und Hummelsweiler haben zusammen ein Tauf-Fest vorbereitet, bei dem getauft und an die eigene Taufe erinnert wird.

Das Tauf-Fest findet am 2. Juli um 10.15 Uhr im Grünen am Gründischen Brunnen bei Gründelhardt statt. Herzliche Einladung zu diesem besonderen Gottesdienst.

Hagelfeiertag Honhardt

Der Hagelfeiertag steht vor der Tür! Mehr Infos, siehe Homepage unter Honhardt.

Das Helfer-Treffen zur Erstellung der Arbeitspläne findet am Montag, den 10. Juli um 20 Uhr im Gemeindehaus statt. Bitte kommen Sie zahlreich und unterstützen Sie Ihre Kirchengemeinde.

Sommerpredigtreihe 2023 –

Bist du es, Gott? – Außergewöhnliche Begegnungen

Die Bibel ist voll von Begegnungen zwischen Menschen und Gott oder oftmals auch mit Boten Gottes.

Manchmal sind damit außergewöhnliche Umstände verbunden: ein Dornbusch brennt und verbrennt doch nicht, eine Eselin redet, ein Licht vom Himmel lässt Saulus vom Pferd stürzen.

Doch nicht immer sind es diese eindrucksvollen Erscheinungen, hinter denen sich letztlich Gott verbirgt, er ist auch im leisen, sanften Windhauch und im ganz Alltäglichen zu finden.

In den Ferien zieht sich die Predigtreihe durch die Gottesdienste in den evang. Kirchen des Süd-Distrikts im Kirchenbezirk. Mehr dazu hier: