• Sonntag, den 14. Januar 2024

Aufgrund der Zusammenlegung der Kirchenbezirke Crailsheim und Blaufelden findet an diesem Sonntag nur ein großer Fusions-Gottesdienst in der Johanneskirche in Crailsheim statt. Beginn: 10.30 Uhr.

• Urlaub von Pfarrerin Katharina Hermann: 26.12.-30.12.2023 und vom 16.-19.01.2024.

Die Kasualvertetung übernimmt Markus Hammer.

• Seniorenkreis und Gemeindenachmittag

Der Seniorenkreis im November hatte ein informatives Programm. Es gab Informationen über den Förderverein für Diakonie und Seelsorge der Kirchengemeinde Honhardt, die Schwestern von Diakonie Daheim Frankenhardt berichteten über ihre Arbeit und Tätigkeiten. Frau Haase vom Pflegestützpunkt gab Tipps für altersgerechtes Wohnen. Sie zeigte zum Beispiel, wie wichtig eine gute Beleuchtung von Stufen und Treppen zur Vermeidung von Unfällen ist.

Am 1. Advent fand der traditionelle Gemeindenachmittag statt. Ein buntes Kuchenbuffett mit leckerem Gebäck stand bereit. Herzlichen Dank an die fleißigen Bäcker und Bäckerinnen!

Der Posaunenchor spielte auf. Die Jungbläser zeigten ihr Können. Die fortgeschrittenen Jungbläser spielten mit dem Posaunenchor Weihnachtslieder und alle wurden mit viel Beifall belohnt. Vielen Dank an die Musikanten unter der Leitung von Margret Wackler.

**************************************************************

Ehrenamtliche Mitarbeiter gesucht

Die Kirchengemeinde sucht ehrenamtliche Mitarbeiter/innen, welche einzelne Dienste z.B. das Herrichten oder Austragen der Gemeindebriefe oder Mithilfe beim Weihnachtsbaum schmücken übernehmen möchten. Diese Mitarbeiter/innen sollen als Gemeindedienst-Team Ansprechpartner sein, wenn kurzfristig Hilfe benötigt wird. Bitte melden sie sich bei Interesse bei Pfarrerin Hermann.

Es werden auch Mitarbeiterinnen für das Frauenfrühstücks-Team und das Weltgebetstags-Team der Frauen gesucht. Das nächste Frauenfrühstück findet am 22. Februar 2024 und der Weltgebetstag alle 2 Jahre am ersten Freitag im März in Honhardt statt. Bitte wenden Sie sich bei Interesse an das Pfarramt oder Gemeindebüro.

• Die Jahreslosung 2024 lautet: Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe. (Korinther 16,14)

Wir bedanken uns bei allen, die die Kirchengemeinde Honhardt mit Rat und Tat, Sach- und Geldspenden und vielen Diensten und Aktionen unterstützt haben. Nur so ist Gemeindearbeit möglich. Wir wünschen Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein friedvolles neues Jahr 2024 und freuen uns, wenn Sie weiterhin zu den Gottesdiensten und den Treffen der Gruppen, Kreise und Chöre kommen. Es grüßen Sie herzlichst

Pfarrerin Katharina Hermann und der Kirchengemeinderat Honhardt

‚‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘