Allen ein von Gott reich gesegnetes Jahr 2024 mit guten Begegnungen und bestärkenden, glücklich machenden Erlebnissen!

Hinweise:

Urlaub von Pfarrerin Katharina Hermann: 16.-19.01.2024.

Die Kasualvertetung übernimmt Markus Hammer.

Winterkirche ab 14. Januar bis Ostern im Gemeindehaus

Der Kirchengemeinderat hat beschlossen ab 14. Januar 2024 bis bis 17. März den Sonntags-Gottesdienst wieder im Gemeindehaus abzuhalten. Aus diesem Grund kann das Gemeindehaus bis Ostern nicht vermietet werden. Dadurch sollen Energiekosten in der Kirche gespart werden. Trauer-Gottesdienste finden weiter in der Kirche statt.

Fusion der Kirchenbezirke (mit Übertragung)

Aufgrund der Zusammenlegung der Kirchenbezirke Crailsheim und Blaufelden fand am Sonntag ein großer Fusions-Gottesdienst in der Johanneskirche in Crailsheim statt. Der Gottesdienst wurde zeitgleich im Gemeindehaus Honhardt auf Leinwand übertragen. Und es gab sogar etwas fürs leibliche Wohl, selbst bei uns im Gemeindehaus. Danke für alle Helfenden!

Und hier kann man diesen auch noch ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=nPxt1fzxqiw

Hier auch der Imagefilm: Und hier der Imagefilm: Gemeinsam stark – Der neue Kirchenbezirk Crailsheim-Blaufelden (youtube.com)

Seniorenkreis – Rückblick Dezember und Ausblick Januar 2024

Im Dezember gab es einen adventlichen Seniorenkreis. Kinder vom Honhardter Kindergarten mit ihren Erzieherinnen überraschten zu Beginn mit wunderschön gesungenen Weihnachtsliedern. Veronika Ludwig spielte weihnachtliche Weisen auf der Geige und dem Klavier. Die Gäste vom Seniorenkreis sangen dazu fleißig mit. Es gab Vorträge über „Wunschzettel schreiben“ und „Warum feiern wir Weihnachten?“ und „den Wirt vom Krippenspiel“ und vieles mehr. Das Bewirtungsteam hat uns mit allerlei Leckereien im weihnachtlich geschmückten Gemeindesaal verwöhnt. Es war ein schöner Nachmittag mit vielen Eindrücken. Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben.

Der Seniorenkreis startet 2024 am 25. Januar um 14.30 Uhr im Gemeindehaus. Pfarrerin Hermann wird zur Jahreslosung: „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.“ 1. Kor. 16, 14 einen Impuls geben. Die Ordensschwestern von St. Anna Ellwangen stellen ihren Orden und ihre Arbeit vor. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Herzliche Einladung.

Rückblick Gottesdienste in der Weihnachtszeit

Die Gottesdienste waren sehr gut besucht, besonders das tolle Krippenspiel der Kinderkirche … und wir hatten sogar das Friedenslicht aus Bethlehem da. Die Opfer der Weihnachtsgottesdienste ergaben einen Betrag von 1.486,61 Euro für Brot für die Welt. Das Geld wurde weitergeleitet. Herzlichen Dank an alle, die etwas gespendet haben.

Das Jahr 2024 durften wir in einem Distriktsgottesdienst in Honhardt gemeinsam beginnen und auf dieses bei Neujahrsbrezel und Sekt anstoßen. Ebenfalls fand am 06.01. ein Distriktsgottesdienst in Gründelhardt statt. Auch die Sternsinger liefen wieder von Haus zu Haus, bei denen auch Honhardter Kinder dabei waren. Auch ein schönes Zeichen von gelebter Ökumene und gelebten Miteinander. Vielen Dank an die Kinder, die so leidenschaftlich dabei waren und an die Mitarbeitenden, die alles organisiert und durchgeführt haben.

Ehrenamtliche Mitarbeiter gesucht

Die Kirchengemeinde sucht ehrenamtliche Mitarbeiter/innen, welche einzelne Dienste z.B. das Herrichten oder Austragen der Gemeindebriefe oder Mithilfe beim Weihnachtsbaum schmücken übernehmen möchten. Diese Mitarbeiter/innen sollen als Gemeindedienst-Team Ansprechpartner sein, wenn kurzfristig Hilfe benötigt wird. Bitte melden sie sich bei Interesse bei Pfarrerin Hermann.

Es werden auch Mitarbeiterinnen für das Frauenfrühstücks-Team und das Weltgebetstags-Team der Frauen gesucht. Das nächste Frauenfrühstück findet am 22. Februar 2024 und der Weltgebetstag alle 2 Jahre am ersten Freitag im März in Honhardt statt. Bitte wenden Sie sich bei Interesse an das Pfarramt oder Gemeindebüro.

Konficup 27.01.2024

Ein Fußballturnier für die Konfirmanden/-innen (die 2024 konfirmiert werden)
Am 27. Januar 2024 von 10:00 bis ca. 15:00 Uhr werden in der Großsporthalle
Crailsheim, Konfi-Mannschaften aus dem ganzen Kirchenbezirk gegeneinander antreten. Dieses Jahr werden wir auch wieder dabei sein und zum ersten Mal in einer Spielgemeinschaft mit der Gesamtkirchengemeinde GOS. Wir im Mini-Distrikt sind zusammen unschlagbar 🙂 Am 24.01. ist daher etwas anders Konfiunterricht: 14.45 – 15.30 Uhr    Konfirmandenunterricht, ab 16 Uhr Training für den Konfi-Cup in der Kaltsporthalle Rosenberg.