Unsere Konfirmanden in Honhardt

Am Sonntag Rogate wäre die Konfirmation in diesem Jahr gewesen. 10 Mädchen und 10 Jungen ihre Familien und die ganze Gemeinde haben sich auf den 17. Mai gefreut. Wegen der Corona Pandemie musste auch der Konfirmationstermin abgesagt werden.

Wann kann nun die Konfirmation stattfinden? Wann werden wir zum Konfirmationsgottesdienst festlich in die Kirche einziehen?

Die Konfirmandenzeit hatte einige schöne Highlights:
Die Konfirmanden waren im letzten Jahr zu Beginn im Konfi-Camp in Matzenbach. Am Volkstrauertag haben sie bei der Gedenkveranstaltung für die Opfer von Krieg und Gewalt mitgewirkt. Im Advent ging es ins Bibliorama nach Stuttgart. Schön, dass auch einige Konfirmanden aus Gründelhardt dabei waren mit Pfarrer von Streit. Im Februar war der Konfi-Cup in der Großsporthalle in Crailsheim. Unsere Konfirmanden sind ohne ein einziges Gegentor die Champions geworden. Nachdem sie Kirchenbezirksmeister geworden waren, wollten sie noch weiter kommen – aber das Landesfinale in Stuttgart musste nun auch wegen Corona abgesagt werden.

Als der Schulunterricht wegen der Corona Ansteckungsgefahr nicht mehr stattfinden durfte, mussten wir dann natürlich auch den Konfirmandenunterricht ausfallen lassen. Wir hoffen nun, dass wir bald wieder Gottesdienste feiern können. – Mit einer schönen Konfirmationsfeier später. Darauf freuen sich unsere 20 Konfirmanden,

Mit ihrem Pfarrer Michael Jag