Am 27. Oktober 2022 fand die Herbstausfahrt des Seniorenkreises statt. Bei strahlendem Sonnenschein ging es mit dem Bus in fränkische Unterahorn zu Fischzucht Sindel. Die Familie bewirtschaftet 100 ha Teichfläche in und um Feuchtwangen und in der Oberpfalz. Sie züchten Karpfen und vermarkten  ihre Fische im eigenen Hofladen und auf Wochenmärkten. Im „Lernort Karpfenteichwirtschaft“ erfuhren wir alles über den Karpfen. Dann ging es weiter zu Scherzer Gemüse. Wir besichtigten Deutschlands größtes und modernstes Salatgewächshaus. Im Gewächshaus befinden sich ca. 2 Millionen Salatpflanzen!

Der Abschluss der Ausfahrt fand im Gemeindehaus in Honhardt statt. Es gab Schlachtplatte mit verschiedenen Würsten, Kesselfleisch und Sauerkraut. Es war ein schöner, informativer Nachmittag mit geselligem Abschluss.