Ein paar exemplarische Schlaglichter unserer Gemeindearbeit und unseres Gemeindelebens gesammelt in einem Überblick:

1. Konfirmation

Am 14. Mai feierten 15 Jugendliche in der Honhardter Peter und Paul Kirche zusammen mit ihren Eltern, Gästen und der Kirchengemeinde ihre Konfirmation. Das Thema des Gottesdienstes war der Leuchtturm. Gott soll im Leben der Konfirmierten wie ein Leuchtturm den Weg in stürmischen, dunklen Zeiten zeigen, aber auch Sicherheit sein, auf die man sich verlassen kann. Wir wünschen den Konfirmierten, dass sie der Glaube durch das ganze Leben begleiten wird und Gott ihnen wie ein Leuchtturm den Weg zeigen wird. Das Opfer des Konfirmations-Gottesdienstes betrug 546,36 €. Der Betrag geht, so wie es die Konfirmierten bestimmt haben, zur Hälfte an das Tierheim Crailsheim und zur Hälfte an das ejw Crailsheim. Das neue Konfijahr startet am 28.06.2023 und 30.06.-02.07. werden wir auch am Konficamp teilnehmen. Neben Konfisamstagen, Churchnight und Konfiausflug ist dann so manches andere geplant. Wir freuen und auf euch!

2. Frühlings-Ausfahrt des Seniorenkreises am 25. Mai 2023

Bei herrlichem Wetter startete der Bus zum Ausflug auf die Ostalb. Über das Härtsfeld fuhren wir zum Kloster Neresheim. Dort gab es eine Kaffeepause mit leckerem Kuchen. Anschließend besichtigten wir die Klosterkirche Neresheim. Wir erfuhren vieles über die Entstehung der Abteikirche und die eindrucksvollen Malereien in den 7 Kuppeln von dem Künstler Martin Knoller. Abschluss machen wir in Neuhaus im Landgasthof. Es war ein schöner, interessanter Nachmittag mit einem geselligen Abschluss. Bereits an dieser Stelle herzliche Einladung zum nächsten Seniorenkreis am 29. Juni (mit Frau Langohr – Reisebericht Jordanien) und auch in Vorfreude auf unseren nächsten Ausflug am 26. Oktober.

Pfingstmontag am Sandbergkreuz

Am Pfingstmontag konnten wir bei strahlendem Sonnenschein einen wunderschönen Gottesdienst feiern. Pfarrerin Hermann predigte über Johannes 4, 19 – 24 „Denn Gott ist Geist. Und wer Gott anbeten will, muss von seinem Geist erfüllt sein und in seiner Wahrheit leben.“ Der Distriktposaunenchor unter der Leitung von Margret Wackler begleitete den Gottesdienst musikalisch. Anschließend bewirteten die Jungbläser und der Posaunenchor mit Getränken und Würstchen mit Wecken. Es gab Gelegenheit für Gespräche und Gemeinschaft. Herzlichen Dank an alle die zu dem Gelingen beigetragen haben.

Bereits jetzt als Ausblick:

• Dorffest Steinbach am 18.06.2023 um 10 Uhr
  • Tauffest am 02.07. am Gründischen Brunnen
  • Dorffest Vorderuhlberg am 09.07. um 10.15 Uhr
  • Hagelfeiertag am 25.07. um 10 Uhr (Festgottesdienst mit anschließendem Fest und Abendabschluss)

Zudem:

• Jugo 23.06.2023 19 Uhr im Gemeindehaus Honhardt
  • Samstag, 15.07.2023 Kinderkirch-Sommerfest
  • Gemeindeausflug am 23.09.2023 nach Regensburg (Infos folgen)