Good News für Hohenlohe

Jeden Sonntag wird ein Gottesdienst als Live-Übertragung aus einer Kirchengemeinde des Evangelischen Kirchenbezirks Crailsheim-Blaufelden gesendet.

Die täglichen Telefonandachten aus Hohenlohe können Sie unter der Telefonnummer 07936/3 19 99 90 anhören.

Kasperle in der Ev. Gemeindebücherei und Gemeindebücherei in neuem Gewand

Am Freitag, 2. Februar 2024, blickten zahlreiche Kinder gespannt auf die kleine Wolkenbühne in der Ev. Gemeindebücherei. Denn Kasperle nahm sie mit in seine Vorbereitungen auf den Fasching. Wie sollte er sich nur verkleiden? Wer könnte ihm ein Kostüm geben? Diese Fragen trieben den kleinen Kasper um. Zum Glück halfen die Kinder lautstark mit, sodass er am Ende doch noch verkleidet zum Fasching gehen konnte.

Zudem:

Nach einem intensiven Arbeitseinsatz der Mitarbeiterinnen am vergangenen Samstag zeigt sich ab dieser Woche die Gemeindebücherei im neuen Gewand. Bei der Aktion wurde der Altbestand gesichtet, aussortiert und geordnet, Neuzugänge wurden inventarisiert und eingepflegt, es wurde umgestellt und ergänzt. Das Ergebnis ist eine neu gestaltete Gemeindebücherei, die durch die Neuordnung mehr Raum sowie einen gemütlichen Lesebereich für die Kleinen bietet. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen vorbeizukommen (OG des Gemeindehauses Honhardt) und unser Angebot an Bilder-, Kinder- und Jugendbüchern, Tonies sowie Romanen für Erwachsene kennenzulernen.

Miteinander Essen ….

das ist schön! Erst ein Gedanke, dann eine Idee, und jetzt eine konkrete Vorstellung. Wir wollen einmal monatlich im Gemeindehaus ein Essen anbieten für Alleinstehende, Gleichgesinnte oder einfach zur Abwechslung. Dazu suchen wir noch aktive Helfer/innen. Wenn Sie mitkochen und mithelfen möchten, dann melden Sie sich bitte unter 07959/1286 bei Lydia Föhl.

Sing mit!

Unser Kirchenchor und das Chörle freuen sich über neue Sängerinnen und Sänger. Wenn Sie gerne singen, kommen Sie einfach zu den Proben. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich! Es reicht die Freude am Gesang. Der Kirchenchor probt wöchentlich donnerstags um 19.30 Uhr im Gemeindehaus. Das Chörle trifft sich einmal im Monat, in der Regel am 2. Montag des Monats. Die Proben sind im Gemeindehaus.