Samstag, 04.05.2024 – Kirchputz Honhardt

Im Zeitraum 9-11 Uhr findet der traditionelle Kirchputz statt, den Frau Zweigle eingeführt hat. Die Eltern des neuen Konfijahrgangs und Pfarrerin Katharina Hermann putzen an diesem Tag für die Konfirmation am 05. Mai. Bitte Putzutensilien (Besen, Eimer, Wischlappen, Utensilien für die Beete draußen, …) bitte, wenn möglich, mitbringen. Eine gute Möglichkeit, um sich auch in lockerer Atmosphäre kennenzulernen und sich einzubringen.

Für Butterbrezeln und Getränke zur Stärkung wird vom Mesnerteam aus gesorgt.

Donnerstag, den 9. Mai 2024 – Christi Himmelfahrt

10.15 Uhr     Distrikt-Gottesdienst im Grünen an der Schimmelsägmühle mit Pfarrerin Hermann. Es spielt der Distrikt-Posaunenchor. Bei schlechtem Wetter in Honhardt in der Kirche.

Plakat_Himmelfahrt_2024

Frühlings-Ausfahrt des Seniorenkreises am 16. Mai 2024

Der Seniorenkreis macht am Donnerstag, den 16. Mai einen Ausflug mit dem Bus nach Franken. Wir fahren nach Bechhofen an der Heide und besuchen dort das Pinsel – und Bürstenmuseum. Wir haben dort eine Führung und Kaffee und Kuchen.

Es besteht die Möglichkeit zum Einkauf für den Frühjahrsputz!

Abschluss machen wir in Neuhaus im Landgasthof.

Die Kosten für die Busfahrt, Eintritt und Führung im Museum, Kaffee und Kuchen betragen 25 Euro pro Person.

Abfahrt ist um 13 Uhr an der Kirche. Die Rückkehr ist gegen 18 Uhr geplant.

Wir freuen uns auf einen schönen, interessanten Tag!

Es gibt noch wenige freie Plätze. Bitte melden Sie sich dienstags oder freitags bei Frau Memmler im Gemeindebüro Tel. 07959/1278 an.

Pfingstferien, u.a. Urlaub Pfarrerin Hermann

Pfarrerin Katharina Hermann ist vom 21.05.-24.05. auf einer Tagung und die Kasualvertretung hat in diesem Zeitraum Pfarrer Oberländer (07967/306).

Zusätzlich vertritt Pfarrer Scheerer (07951 / 22273) Frau Hermann am Freitag, 31.05.2024.

In den Pfingstferien bis zum 31. Mai 2024  treffen sich die Gruppen, Chöre und Kreise nach Absprache.

PV-Anlage auf dem Dach des Gemeindehauses

Auf dem Dach des Gemeindehauses wurde vor Kurzem eine PV-Anlage montiert. Damit wollen wir als Kirchengemeinde unseren Beitrag zur umweltfreundlichen Stromerzeugung leisten. Mehr dazu siehe separater Beitrag von Herrn Durst und Herrn Föhl).