„Schnitzeljagd durch unser Dorf“ Beim Kinderferienprogramm der Kinderkirche Honhardt konnten wir in diesem Jahr an zwei Nachmittagen im August insgesamt 30 Kinder begrüßen.

Nachdem wir eine biblische Geschichte gehört hatten, machten wir uns auf den Weg durch Honhardt, immer auf der Suche nach einem Schatz. Sehr viele Hinweise, Aufgaben und Rätsel mussten gelöst werden. Bei heißen Temperaturen waren wir in Kleingruppen den ganzen Nachmittag unterwegs.

Die Kinder und Betreuer hatten viel Spaß und am Schluss wurde der Schatz ausgegraben und jedes Kind konnte seinen Anteil mit nach Hause nehmen.

Die Mitarbeiter der Kiki haben zusammen mit einigen Kindern dieses schöne und ausdrucksstarke Kreuz entworfen und gestaltet. Auf einem Holzkreuz wurden unterschiedliche Motive mit Mosaiksteinen gelegt und mit einer Fugenmasse ausgefugt. Das Ergebnis ist im Kinderkirchraum im Gemeindehaus zu bewundern.

Eine große Mitarbeiterschar um Tanja Brenner betreut mit viel Engagement unsere kleinen Gemeindemitglieder.