Hinweise:

• Pfarrerin Hermann ist unter 07959/516 im Pfarrhaus oder unter 01516 1865144 zu erreichen. Vom 27. – 29.12.2022 hat sie Urlaub. Das Pfarramt ist zu den üblichen Zeiten besetzt. Die Kasualvertretung übernimmt Pfarrerin Dinkel aus Hummelsweiler (Tel.: 07967/701910; Mail: christin.dinkel@elkw.de).
  • Frau Memmler ist im Gemeindebüro im Gemeindehaus  dienstags und freitags von 8.00 – 10.00 Uhr unter 07959/1278 zu erreichen. Sie können jederzeit eine E-Mail mit Ihrem Anliegen an pfarramt.honhardt@elkw.de schreiben.

Die Diakonie daheim- Krankenpflegestation Team Frankenhardt ist unter Telefon 07959/ 92 42 28 zu erreichen. Die Hauspflege und Nachbarschaftshilfe Crailsheim e.V. mit Angeboten u.a. zu Essen auf Rädern und Hilfe für Familien ist unter Telefon 07951/ 9 61 99 61 zu erreichen.

Seniorenkreis-Adventsfeier

Zum Jahresabschluss 2022 wurde im Seniorenkreis am 15. Dezember eine Weihnachtsfeier gehalten. Es wurden Weihnachtslieder gesungen und Geschichten und Gedichten passend zum Advent vorgetragen. Es gab Besinnliches und Lustiges und eine Weihnachtsüberraschung für zuhause. Das Hirschhofer Bewirtungsteam wurde nach 13 Jahren verabschiedet.  Ein Nachfolgeteam ist bereits gefunden. Wir danken allen, die im Seniorenkreis mithelfen und unterstützen für Ihren Einsatz und freuen uns auf die Treffen im neuen Jahr. Das Jahresprogramm 2023 liegt aus.

Gottesdienste finden ab 8. Januar im Gemeindehaus statt

Der Kirchengemeinderat hat der Empfehlung des Oberkirchenrates entsprochen und zugestimmt, dass die Gottesdienste aufgrund der hohen Energiekosten ab 8. Januar 2023 bis voraussichtlich Ende Februar 2023 im Gemeindehaus stattfinden. Gottesdienste, zu denen sehr viele Besucher erwartet werden, wie Gottesdienste mit Taufen und Beerdigungen, finden weiter in der Kirche statt. Der Ort des Gottesdienstes wird auch in der Frankenhardter Mitteilungen veröffentlicht und im Schaukasten ausgehängt.

Ehrenamtliche Mitarbeiter gesucht

Die Kirchengemeinde sucht ehrenamtliche Mitarbeiter, die einzelne Dienste z.B. das Herrichten der Gemeindebriefe und Austragen oder Mithilfe beim Weihnachtsbaum übernehmen möchten. Diese Mitarbeiter sollen als Gemeindedienst-Team Ansprechpartner sein, wenn kurzfristig Hilfe benötigt wird. Bitte melden sie sich bei Interesse bei Pfarrerin Hermann.

Herzlichen Dank für Spenden

Die Fa. Helmut Abel GmbH hat 2.000 Euro gespendet an den Förderverein Diakonie und Seelsorge zur Unterstützung der Krankenschwestern vom Pflegeteam Frankenhardt. Die Spende wird dafür eingesetzt, dass sich die Schwestern bei der Pflege die nötige Zeit bei ihren Patienten nehmen können, denn nicht alle Dienste werden von den Pflegekassen vergütet.

Die Honhardter Lanfrauen spendeten 400 Euro zur Unterhaltung des Gemeindehauses. Diese Spende wird eingesetzt für die Reparatur der mutwillig beschädigten Scheibe an der Eingangstüre.

Vom Gewinnsparverein der Raiffeisenbanken erhielten wir 750 Euro für die Kinder- und Jugendarbeit in der Kirchengemeinde. Mit dem Betrag wird die geplante Kinderbibelwoche in den Faschingsferien mitfinanziert. Wir danken der Fa. Helmut Abel GmbH, der Raiffeisenbank Frankehardt-Stimpfach eG und den Landfrauen Honhardt herzlich für die Spenden.

Die Jahreslosung 2023 lautet: „Du bist ein Gott, der mich sieht.“ (1. Mose 16, 13)

Wir bedanken uns bei allen, die die Kirchengemeinde Honhardt mit Rat und Tat, Sach- und Geldspenden und vielen Diensten und  Hilfsaktionen unterstützt haben. Nur so ist Gemeindearbeit möglich. Wir wünschen Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein friedvolles neues Jahr 2023 und freuen uns, wenn Sie weiterhin zu den Gottesdiensten und den Treffen der Gruppen, Kreise und Chören kommen!

Es grüßen Sie herzlichst

Pfarrerin Katharina Hermann und der Kirchengemeinderat Honhardt