Weltgebetstag

Zusammen mit den Frauen aus Stimpfach feierten wir den Weltgebetstag im Gemeindehaus und lernten viel über Taiwan, das Land, das es nicht gibt. In der Liturgie wurde über die Probleme der Frauen in Taiwan berichtet und über ihre Ängste, aber auch über ihre Zuversicht „Glaube bewegt“. Bei taiwanesischem „Niu Rou Mian“ einer Rindfleisch-Nudelsuppe, die es auch in vegetarischer Variante gab, konnte man sich austauschen und überlegen, wie wir die Welt besser machen können.

Zum Nachtisch gab es leckere Ananastörtchen und Mango-Tee.

Es war ein gelungener Abend im herrlich mit Orchideen und Lampions dekoriertem Gemeindesaal. Herzlichen Dank an alle Beteiligten Frauen für den schönen informativen Abend.

Die großzügigen Spenden von 545 Euro gehen an das Komitee des Weltgebettags und werden für Frauenprojekte weltweit eingesetzt. Herzlichen Dank an alle, die etwas gegeben haben. Der Gottesdienst für den nächsten Weltgebetstag 2024 kommt aus Palästina und findet in Stimpfach statt.