Die neuen roten Paramente wurden in einem feierlichen Gottesdienst vorgestellt.

Pfarrer Silzle erklärte in seiner Predigt die Farbe ROT, die es in den unterschiedlichsten Tönen gibt und ihre Wirkung. Viele gegensätzliche Gefühle können Rot-Töne auslösen. Freude und Wut, Liebe und Hass, Hunger, Angst, Blut, Leben und Tod …

All diese Vielfalt ist in den Paramenten zu finden und umgibt die Menschen. Dazu 22 gelbe Dreiecke. Das Zeichen der Dreieinigkeit von Gott-Vater, Sohn und Heiliger Geist. Sie sollen an die Anzahl der Zeichen des hebräischen Alphabets erinnern. Damit wurde die ersten Bibelworte festgehalten. Die neuen roten Paramente werden an der Konfirmation, an Pfingsten und am Reformationstag den Altar schmücken. Wir freuen uns sehr darüber und danken den Frauen von Frauencafé  für die Spende und die Bewirtung mit herrlichen Kuchen nach dem Gottesdienst.