Good News für Hohenlohe

Jeden Sonntag wird ein Gottesdienst als Live-Übertragung aus einer Kirchengemeinde des Evangelischen Kirchenbezirks Crailsheim-Blaufelden gesendet.

Die täglichen Telefonandachten aus Hohenlohe können Sie unter der Telefonnummer 07936/3 19 99 90 anhören.

Gottesdienst am 14. April mit Ständerling

Anlässlich der Konfirmandenvorstellung und Fertigstellung der Außenanlage rund um die Kirche wird nach dem Gottesdienst ein Ständerling stattfinden.

Erkunden Sie mit einem Gläschen Sekt oder alkoholfreiem Getränk die schön angelegten Wege und Beete.

Konfirmandenunterricht

Am 17.04. und 24.04. finden in der Kirchengemeinde Honhardt und Hummelsweiler jeweils separat die Hauptproben für die Konfirmation nach Absprache statt.

Landesfinale Konficup

Die SGM Honhardt war mit Pfarrerin Katharina Hermann und einigen Eltern und Fans am Samstag, den 06.04.2024 beim Landesfinale des Konficups in Stuttgart. Leider haben wir im Achtelfinale verloren, aber immerhin haben wir es mal wieder nach Stuttgart geschafft. Und das Wetter hat auch sehr gut mitgemacht. Unsere spielenden Konfis haben alles gegeben und auch die Fans haben sehr gut unterstützt.

In der Mittagspause hörten wir auch eine sehr interessante Andacht von Manuel Bühler. Er ist ehemaliger Fußballer (1860 München, 1.FC Nürnberg), Theologe, Sportmentor und Gründer des Projekts Fussball mit Vision.  https://fussballmitvision.de/manuel-buehler-profil/

Eine Autogrammstunde fehlte natürlich auch nicht. Manuel nahm sich sehr vil Zeit, obwohl er an dem Tag noch Geburtstag hatte. Und bestens versorgt waren wir auch durch den örtlichen Sportverein.

Vielen Dank an die Organisatoren/Organisatorinnen für die Durchführung! Und an die Konfis: Ihr seid super gewesen und habt alles gegeben! Auf uns!

Anmeldung zur Konfirmation 2025

Am Dienstag, den 16. April um 19 Uhr findet der Informations-Abend zur Konfirmation 2025 statt. Sie erfahren alles über Konfirmation und Konfirmandenunterricht und können Ihr Kind zum Konfirmandenunterricht anmelden. In der Regel werden Kinder, die gerade die 7. Klasse besuchen zum Konfirmandenunterricht angemeldet.

Bei Fragen können Sie sich gerne an das Pfarramt oder an Pfarrerin Hermann wenden. Der Konfiunterricht beginnt Ende Juni.

Schnupper-Waldbaden 25.April

Diakon Markus Munzinger vom Diakonischen Zentrum für Gemeindeentwicklung und Missionale Kirche wird nach Honhardt kommen.

Er bietet vormittags von 10 – 11.30 Uhr, nur bei gutem Wetter, ein „Schnupper-Waldbaden“ an. Treffpunkt ist an der Kirche.

Waldbaden wird in Japan regelmäßig als Gesundheitsvorsorge praktiziert. Zahlreiche Studien bestätigen die positiven Auswirkungen auf unseren Körper. Es ist eine intensive und besondere Art, sich auf die Natur einzulassen. Sie haben Zeit, mit allen Sinnen den Wald zu erleben und daraus neue Kräfte für den Alltag zu schöpfen. Diakon Markus Munzinger gibt geistliche Impulse.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bitte melden Sie sich dazu im Pfarramt an.

Seniorenkreis am 25. April

Nachmittags wird Diakon Munzinger im Seniorenkreis zu Gast sein und einen Vortrag über die Imkerei halten. Sehen Sie hautnah, was in einem Bienenstock geschieht.

Diakon Munzinger gibt eine Einführung wie das Bienenvolk miteinander arbeitet und welche Aufgabenbereiche eine Biene in ihrem Leben durchläuft. Die Erkenntnisse aus dem Bienenvolk werden auf das Evangelium übertragen. Mit Verkostung verschiedener Honigsorten. Die Schaubeute bleibt in während des Seniorennachmittages geschlossen.

Freuen Sie sich auf einen schönen Nachmittag bei leckerem Gebäck, Kaffee und anderen Getränken und netter Unterhaltung! Herzliche Einladung.

Im Seniorenkreis können Sie sich zum Frühlingsausflug am 16. Mai 2024 nach Bechhofen an der Heide anmelden. Abfahrt ist um 13 Uhr an der Kirche.