„Let me entertain you“ – „Lasst mich euch unterhalten“ – mit dieser deutschen Version des Robbie Williams Hit begann am 4. Februar der Auftritt der a cappella Formation Vieruni – was so viel bedeutet wie „Vier und ich“, halt auf Hohenlohisch. Und diese Ankündigung war Programm! Nach drei Jahren Corona-Pause war das erste Konzert in dieser Besetzung ein gelungener Testlauf – daher auch die Bezeichnung Werkstattkonzert. Mit einer bunten Mischung aus Liedern von bekannten, überwiegend deutschen Sängern und Komponisten bekamen die Zuschauer einen bunten Liederstrauß zu hören. Das Repertoire reichte von „Millionär“ (Die Prinzen) und „Ode an die Heimat“ (Maybepop) bis hin zu erfrischenden Versionen der Choräle „Großer Gott“ und „Lobe den Herren“. So blieben keine Wünsche offen – und oft auch kein Auge trocken. Selbst das Hohenloher Nationalgetränk „Most“ wurde mit dem (Pausen-) Lied „Hohenloher-Mouschd-Blues“ (Praxis Hohenlohe) ausreichend gewürdigt. Die Kirchengemeinde Gründelhardt sagt DANKE an die 5 Männer mit den 5 Stimmen: Michael Bardon, Roland Guttropf, Matthias und Markus Hammer und Marcel Schöner für dieses unvergessliche Benefizkonzert zugunsten der Renovierung unserer Laurentiuskirche. Und wir danken auch den zahlreichen Besucherinnern und Besuchern. Es kamen über unglaubliche 1.850€ für die Renovierung zusammen. (jr)

Wer einen Abend mit vieruni erleben möchte. Hier sind die Termine für 2023:

Und hier einige Bilder vom Auftritt am 4. März 2023 in der Laurentiuskirche (Bilder: Joachim Reber):

Und ein kleines Rückblickvideo: