Die evangelische Gesamtkirchengemeinde Gründelhardt-Oberspeltach-Spaichbühl sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sekretär/in (m/w/d) im Pfarramt in Gründelhardt.

Zu den Hauptaufgaben gehören:

• Allgemeine Bürotätigkeiten
  • Führen des Terminkalenders und des Gottesdienstplans
  • Führen der Kirchenbücher sowie Ablage des Schriftverkehrs/Registratur
  • Laufende Pflege und Aktualisierung diverser Publikationen, wie z.B. Veröffentlichungen im Mitteilungsblatt, Printmedien, Internetseite der Gemeinde
  • Pflege und Verwaltung der Mitarbeiterdatei
  • Erledigung des anfallenden Schriftverkehrs
  • Führen des Jahresbelegungsplanes der vorhandenen Räumlichkeiten

Gute EDV-Kenntnisse und den routinierten Umgang mit der gängigen Büro-Software setzen wir voraus (Microsoft 365, etc.). Für die notwendige Arbeit mit der spezifischen Software besteht die Möglichkeit zur Schulung, eine Teilnahme am Grundkurs für Sekretärinnen und Sekretäre im Gemeindebüro ist wünschenswert.

Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Raum für eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Der Arbeitsumfang beträgt 9,5 Wochenstunden. Die Vergütung erfolgt nach der Kirchlichen Anstellungsordnung (in Anlehnung an den TVöD). Voraussetzung für eine Anstellung ist die Mitgliedschaft in der ACK, bzw. in der Evangelischen Kirche.

Interesse? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Arbeitgeberzeugnisse, Qualifikationsnachweise). Bitte richten Sie Ihre Bewerbung bis spätestens zum 02.02.2024 an:

Evang. Pfarramt Gründelhardt-Oberspeltach
74586 Frankenhardt

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Joachim Reber (07959 925290)
oder an Pfarrer Markus Hammer (0151 51033179)

202401 Stellenausschreibung Sekretärin