Der Seniorenausflug der Gesamtkirchengemeinde Gründelhardt-Oberspeltach-Spaichbühl fand am Dienstag, den 19.09.2023 statt.
Pünktlich um 12.30 Uhr starteten 40 Senioren der Seniorenkreise aus Gründelhardt und Oberspeltach nach Rosenberg zum Sieger-Köder-Zentrum. Bei wunderschönem Spätsommerwetter bestaunten wir den herrlichen Rosengarten in Rosenberg – so manche(r) Rosenliebhaber(in) verliebte sich in eine neue Rosensorte.
Die Führung im Sieger-Köder-Zentrum war für alle sehr interessant und kurzweilig. Sieger Köder, der neben seinem Beruf als Pfarrer, ein bedeutender christlicher Künstler war, überzeugte durch seine menschliche und humorvolle Persönlichkeit.
Anschließend hatten wir im Außenbereich des SKZ eine Kaffeepause mit leckerem Kuchen.
Danach besichtigten wir auf dem Hohenberg, die Kirche mit Friedhof, sowie das bemalte Pfarrhaus und die Jakobusherberge.
Wir wurden mit einem schönen Blick südlich auf die Ellwanger Berge, die schwäbische Alb und auf der nördlichen Seite, auf die Hohenloher Ebene mit dem heimatlichen Burgberg belohnt.
Zum Abschluss ging es nach Willa ins „Goldene Kreuz“ wo wir den Tag gemütlich bei gutem Essen und Trinken ausklingen ließen.