Am 4. Mai 2024 waren alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gesamtkirchengemeinde zu einem gemeinsamen Abend in das Gemeindehaus Gründelhardt eingeladen – um miteinander ins Gespräch zu kommen, aufeinander zu hören und zu schauen was wir füreinander tun können.

Zu Beginn gab es eine Andacht von Pfarrer Markus Hammer, in der es darum ging, wie wichtig jeder Einzelne für die Gemeinde ist. Die Kirche lebt davon, dass jeder sich mit seinen Gaben und seiner Persönlichkeit einbringt. Wenn wir uns von Gott gebrauchen lassen und uns für ihn und seine Kirche einsetzen, dann entsteht ein vielseitiges und lebendiges Gemeindeleben.

Danach wurde das Buffet eröffnet, zu dem viele etwas mitgebracht hatten. Es gab eine reichhaltige Auswahl an leckeren Speisen. Im Lauf des Abends wurden unterschiedliche Gesprächsgruppen gebildet. So wechselte jeder immer wieder seinen Platz und saß mit anderen zusammen. Als Gesprächsimpulse gab es verschiedene Fragen: Wie geht es mir gerade in meiner Gruppe? Was für Schwierigkeiten gibt es? Wie wurde ich Mitarbeiter? Wie werden unsere Gruppen wahrgenommen? Welche Ideen gibt es, um mehr Menschen anzusprechen? Hier entstanden über den Abend hinweg viele gute Gespräche. Auch war der Abend eine gute Gelegenheit, dass die Mitarbeiter der verschiedenen Gruppen sich untereinander besser kennenlernen konnten.

Vielen Dank an den Kirchengemeinderat und an unseren Pfarrer für die Organisation des Mitarbeiterabends! Herzlichen Dank auch an alle, die mit dabei waren und etwas zum Buffet beigetragen haben!

Bericht: Eva Benz