„Komm und lobe den Herrn, meine Seele sing, bete den König an, sing wie niemals zuvor nur für ihn…“. So erklang es am Sonntag Abend (10.März) in der vollbesetzten Laurentiuskirche in Gründelhardt beim Konzert mit „Die Hammers“. Weit vor Beginn des Konzertes um 18 Uhr reichte der Platz in der Kirche nicht aus. So wurde spontan entschlossen, das Gemeindehaus zu öffnen und das Konzert dort live zu übertragen. Schnell waren auch hier alle Plätze gefüllt. Die vier Männer mit vier tollen Stimmen begeisterten das Publikum. Die Gäste erlebten einen abwechslungsreichen musikalischen Abend unter dem Titel „Das steht fest“. Im mehrstimmigen Harmoniegesang interpretierten die Hammer-Brüder beliebte Lob- und Glaubenslieder. Eine bunte Mischung aus altbekannten Lieder wie „Bleibend ist deine Treu“, „Stern, auf den ich schaue“, „Ich singe dir mit Herz und Mund“ und neueren Hymnen wie „Zehntausend Gründe“ oder „Majestät/Hier bin ich“ waren zu hören. Immer wieder wurden die Zuhörer auch zum Mitsingen eingeladen. Nach einem tollen Lieder-Medley ging mit „Herr, bleib bei mir, der Abend bricht herein“ das Konzert zu Ende. Das Publikum ließ die Vier aber nicht ohne Zugabe von der Bühne gehen und unter tosendem Applaus wurden sie verabschiedet.

Ein ganz großes DANKE an Thomas, Matthias, Markus und Johannes Hammer für dieses unvergessliche Konzert mit mutmachenden und hoffnungsvollen Liedern!

DAS STEHT FEST: auch wenn vieles ins Wanken gerät und es Veränderungen gibt – Jesus ist der Herr über alles. Er bleibt derselbe. Gestern, heute und morgen.

Bericht: Eva Benz
Fotos: Andrea Reber