Am 7. Juli haben wir das 3. gemeinsame Gemeindefest in Oberspeltach gefeiert. Bei perfektem Wetter: nicht zu heiß und nicht zu kalt, haben wir morgens um 8 Uhr die gesperrte Lanzenbachstraße mit Bänken, Sonnenschirmen, Grills, Kuchenbuffet und Technik aufgebaut.

Um 14 Uhr begann der Gottesdienst, zu dem zahlreiche Gemeindeglieder gekommen sind. Für die musikalische Umrahmung waren Kirchenchor und Kirchenband zuständig. Der Kirchenchor stimmte gleich zu Beginn mit dem Lied „Leben aus der Quelle“ die Gottesdienstbesucher auf das Thema des Gottesdienstes ein.

Im gesamten Gottesdienst waren auch die neuen Konfis beteiligt. Sie übernahmen Teile der Begrüßung, der Gebete und der Schriftlesung. Außerdem wurden sie von Pfarrer Hammer mit ihren Hobbys und Eigenheiten auf lustige Weise vorgestellt. Beispielsweise konnte man erfahren, dass die Konfis noch nie selbst die Toilette zu Hause sauber gemacht haben 😉

Damit die Gottesdienstbesucher die Namen der Konfis behalten und sie ins Fürbittengebet einschließen können, wurden Buchzeichen als Gedächtnisstütze verteilt.

Auch die Kinder der Kinderkirche haben einen Tanz zu dem Lied „Vielen Dank für die Sonne“ aufgeführt.

Nach dem Gottesdienst gab es ein vielfältiges Angebot an Essen. Es gab Steaks, Würste, Pommes, Kuchen, Kaffee, Eisbecher von get alive und Kaltgetränke. Außerdem gab es auch ein super Angebot für Kinder. Sie konnten Müslischüsseln bei der Kinderkirche bemalen, Bobbycar bei der Spielstraße fahren oder ein Stockbrot bei den Royal Rangers über dem Feuer machen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die dieses Fest gemeinsam erst möglich gemacht haben. Und wir freuen uns schon auf das Gemeindefest im nächsten Jahr in Gründelhardt.

Fotos: Martin Blumenstock
Bericht: Markus Hammer

Wir beginnen um 14 Uhr mit einem Gottesdienst zum Gemeindefest mit Pfarrer Markus Hammer, der Kinderkirche und dem Kirchenchor. Im Gottesdienst stellen sich die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden vor. Das Opfer wird für die eigene Gemeinde erbeten.

Im Anschluss gibt es Gegrilltes, Pommes, Kaffee und Kuchen. Unsere Jugendgruppe Get Alive wird Eisbecher verkaufen. Die Kinderkirche bietet Bastelangebote an. Die Royal Rangers bauen etwas Großes auf der Wiese.

Für Kuchenspenden sind wir sehr dankbar. Diese können bis 1.Juli bei Doris Kochendörfer (Tel. 410) angemeldet werden.

Wenn noch jemand mithelfen will, einfach in die Helferliste eintragen. Hier der Link zum Arbeitsplan:

Arbeitsplan Gemeindefest 2024 Oberspeltach – Google Docs