Am 9. Juli 2023 feierten wir in Gründelhardt unser zweites gemeinsames Gemeindefest. Wegen der großen Hitze haben wir den Gottesdienst um 14 Uhr in der Laurentiuskirche gefeiert. Im Gottesdienst haben sich unsere neuen Konfis der Gemeinde vorgestellt. Außerdem hat der Posaunenchor mitgewirkt und der Kirchenchor hat gesungen. Bei der Konfivorstellung haben sich die Konfis mit ihren „Walk of fame“- Sternen vorgestellt. Sie sprachen über die Bedeutung ihres Namens und über die bisherigen Ziele in ihrem Leben.

Beim Gottesdienst bekamen die Konfis als Geschenk ihrer Kirchengemeinde durch zwei Kirchengemeinderätinnen die Bibeln überreicht. Außerdem wurden das erste Mail die Konfikerzen angezündet. Sie werden ab jetzt im Gottesdienst brennen, wenn die Konfis anwesend sind. Es wäre schön, wenn die Gemeinde für unsere neuen 13 Konfis betet.

Den Gottesdienst kann man hier nocheinmal miterleben:

Im Anschluss gab es Kaffee, Kuchen, Steaks, Pommes und Würste. Zum ersten mal gab es auch halbe Hähnchen. An dieser Stelle danken wir herzlich Martin Wackler aus Stetten und den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern sowie den Kuchenbäckerinnen und -bäckern, die uns tatkräftig unterstützt haben. Der Erlös wird für die anstehende Renovierung der Laurentiuskirche in Gründelhardt sein.

Neben dem Essen gab es auch eine Spielstraße, die von den Krabbelgruppen aus Oberspeltach und Gründelhardt organisiert wurde, sowie einen Basteltisch, der von den Helferinnen und Helfern der Kinderkirche organisiert wurde. Allen Helferinnen und Helfern danken wir auch hier. Zudem hat Herr Mast und Frau Baumann aus Waldbuch um 16 Uhr ein Erzähltheater zu „Don Chamäleon“ aufgeführt. Auch hier danken wir herzlich.

Wir danken auch allen Besucherinnen und Besuchern, die trotz der großen Hitze beim Gemeindefest dabei waren. Durch die Wasserschlachten bei der Spielstraße und das Eis von Get alive (denen wir auch danken), konnte man sich auch ein wenig abkühlen.

So ging dann ein schöner Nachmittag zu Ende.

Wir suchen auch noch Helferinnen und Helfer, die uns beim Gemeindefest unterstützen. Wir haben ein Online-Dokument vorbereitet, in das man sich einfach eintragen kann. Sollte das nicht funktionieren, wenden Sie sich gerne an das Pfarramt. Klicken Sie einfach hier, um zu dem Dokument zu gelangen.