„Wir danken dir dafür!“
Am 1. Oktober 2023 feierten wir das Erntedankfest. Wir denken daran, dass es nicht selbstverständlich ist, gut versorgt zu sein. In Gründelhardt (9 Uhr) waren etwa 40 Kinder und 9 Erzieherinnen und Erzieher beim Gottesdienst dabei. Es ging um den Regenbogen und um das Versprechen, dass Gott nicht aufhören lässt: Sommer und Winter, Herbst und Frühling. Wir können und dürfen uns auf ihn verlassen. Er sorgt für uns.

In Oberspeltach ging es um die Frage nach wirklichem Reichtum. Der ist wirklich reich, der sich an Gott hält und so seinen Schatz im Himmel hat. Reich beschenkt wurden wir jedenfalls durch die zahlreichen Erntegaben, die die Erwachsenen und die Kinder mitgebracht haben. Hier danken wir auch herzlich den Personen, die die Altäre so schön geschmückt haben! Die Erntegaben wurden am Montag danach an die Tafel nach Crailsheim weitergegeben. Dort kommen sie den Menschen zugute, die zu wenig zum Leben haben. Vielen Dank dafür!

Hier können Sie den Gottesdienst zum Erntedankfest aus Gründelhardt live oder im Nachhinein ansehen.

Hier sind die Bilder aus der Martinskirche in Oberspeltach. Danke an Martin Blumenstock für die Bilder. Danke an die Oberspeltacher für die Gaben. Danke an Doris Kochendörfer und Karina Sitarek und ihr Team für die schöne Dekoration. Vor allem: Danke, Gott, dass du uns mit allem versorgst, was wir brauchen!

Und hier sind einige Bilder vom Altar in Gründelhardt. Vielen Dank an Andrea Neumann, Inge Hörger, Claudia Kühnle und Elisabeth Strähle für das Dekorieren des Altars: