Am 13. Mai 2024 nahm Bernd Kolb 75 Besucherinnen und Besucher im Gemeindehaus Gründelhardt mit auf eine Radreise entlang des ehemaligen Eisernen Vorhangs. Er berichtete von seiner Tour mit dem Fahrrad von Lübeck bis Szeged.

Bernd Kolb zeigte viele Bilder, ergänzt durch einen interessanten und lebhaften Bericht über seine Erlebnisse und Erfahrungen auf der Strecke. Entlang der Grenze von Deutschland, Tschechien, Österreich, Slowakei, Ungarn, Kroatien und Serbien war er unterwegs. So unterschiedlich die Länder waren, so verschieden waren auch die Eindrücke. Mal heitere Anekdoten, mal nachdenklich stimmende Geschichten.

Ein großes DANKE an Bernd Kolb für seinen interessanten und kurzweiligen Bericht! Bei dem Abend kamen Spenden in Höhe von 645,-€ für die Renovierung der Laurentiuskirche Gründelhardt zusammen. Herzlichen Dank dafür!

Bericht: Eva Benz

Fotos: Markus Hammer