1. Oberspeltacher Adventskalender

 

Wir freuen uns, dass es auch in diesem Jahr wieder einen besinnlichen Adventsweg durch Oberspeltach gab. Täglich wurden ab 17 Uhr ein oder zwei Fenster erleuchtet. Nicht selten gab es dabei auch Glühwein, Punsch, Gebäck und gute Gespräche. Vielen herzlichen Dank allen Familien und vor allem auch Corinna Neubauer für die Organisation. Herzlichen Dank auch Martin Blumenstock, der alle Fenster fotografiert hat.

Herzlichen Dank an die Familien, die so schöne Fenster gestaltet haben.

1 Treffpunkt O neben Kirche (18 Uhr)
2 Fam. Blumenstock Holunderweg 3
3 Fam. Schilder Schlehenweg 1
4 Fam. Frank Hauptstr. 50
5 Kindergarten Hauptstr. 69
6 Fam. Bögel Schlehenweg 2
7 Fam. Weidner Sonnenweg 2
8 Fam. Hoffmann Lietstr. 10
9 Fam. Marterer Hauptstr. 71
10 Fam. Neubauer Hauptstr. 72
11 Fam. Friedrich Ligusterweg 12
12 Fam. Sitarek Lanzenbachstr. 12
13 Fam. Sauppe Lindenweg 1
14 Fam. Sester Hauptstr. 70/1
15 Kampmanns Stall Hauptstr. 64
16 Landfrauen DGH / Hauptstr. 69
17 Fam. Früh Hauptstr. 26
17 Fam. Bögel Haldenweg 1
18 Fam. Preisler Holunderweg 5
18 Fam. Heidler Lietstr. 15
19 Fam. Schäfer Ulmenweg 3
20
20
Fam. Strecker
Treffpunkt O
Klingenweg 19
Bulldogbrücke, 18 Uhr
21 Fam. Duske Buchstr. 2
22 Fam. Hertfelder Magnolienweg 6
23 Fam. Ziegler Hauptstr. 74
24 Fam. Benz Magnolienweg 4

 

Zusätzlich hatten wir in diesem Jahr auch drei Stationen, die von Heidrun Rothenberger, Kathrin Früh und Annika Bodmer erarbeitet wurden. Die erste Station war am 1.12. um 18 Uhr am Gemeindehaus. Dort hat der Kaiser Augustus sein Gesetz erlassen, dass sich alle für eine Volkszählung an ihren Geburtsort begeben müssen. So auch Maria und Josef. Gemeinsam haben wir dann noch gesungen. Im Anschluss gab es Punsch.
Die zweite Station ist das Adventsfenster am 15.12. „Kampmanns Stall“ um 17 Uhr. Dort gab es kein Theater, aber das Thema „Maria und Josef klopfen am Wirtshaus an“.
Den Abschluss der Spielszenen bildete der letzte Termin am 20.12. um 18 Uhr am Bulldogbrückle. Dort sind wir den Hirten auf dem Feld begegnet. Die Engel kamen und haben den Hirten von der Geburt Jesu erzählt.