Laurentiuschor in Gründelhardt

"Singen tut der Seele gut!" Herzliche Einladung an alle Menschen, die gerne singen!

Wer wir sind

Wir sind der Kirchenchor der Gesamtkirchengemeinde Gründelhardt-Oberspeltach-Spaichbühl. Wir singen Choräle, Chorwerke aber auch neuere geistliche Chorliteratur.

Kinderkirche Gründelhardt

Mehr Infos

Wir freuen uns über alle, die Freude an der Musik haben. Wir haben die beiden Frauenstimmen Sopran und Alt sowie die beiden Männerstimmen Tenor und Bass in unserem Chor. Gerne dürfen alle Interessenten bei uns hereinschauen und eine Probe miterleben. Wir singen bei verschiedenen Anlässen wie Gottesdiensten, Konzerten oder auch Beerdigungen. Somit sind wir mit dem Chor mitten im Leben. Hier finden Sie weitere Bilder und Links vom Adventskonzert 2022 in der Laurentiuskirche.

Jeden Dienstag (außerhalb der Ferien)

Sommerzeit: 20 bis 21.30 Uhr
Winterzeit: 19.30 bis 21 Uhr

Im Gemeindehaus in Gründelhardt.

Veranstaltende Kirchengemeinde

Unser Chorleiter

Pfarrer Markus Hammer leitet den Laurentiuschor zumindest übergangsweise. Die Corona-Pandemie hat auch unserem Laurentiuschor zugesetzt und wir wussten noch nicht, wie es nach der Pandemie weitergehen soll. Da unserem Pfarrer Musik sehr wichtig ist, hat er den Chor interimsweise übernommen, bis wir eine Chorleitung (hoffentlich aus eigenen Reihen) finden konnten.

Markus Hammer

Pfarrer

Pfarrer Markus Hammer hat bereits viel musikalische Erfahrung gesammelt. Nachdem er den Posaunenchor und später den Jugendchor Of Sing in Brettheim und später den Chor der APIS in Unterspeltach geleitet hat, ist er vor allem in verschiedenen Chorprojekten zu hören und zu sehen gewesen (Amazing Grace, Luther). Seit 2022 leitet Markus Hammer der Laurentiuschor in unserer Gesamtkirchengemeinde.