Kirchenchor Honhardt

Für alle, die gerne singen.

Wer wir sind

Singen macht frei, Singen entspannt und gibt Kraft. Musik ist die Sprache jenseits der Sprache. Musik macht etwas mit uns. Wir können den Alltag für eine gewisse Zeit vergessen, wir können träumen und zur Ruhe kommen. Das tut gut und ist ein schöner und gewollter Nebeneffekt des Chorgesangs.

Wir vom Kirchenchor Honhardt sind ca. 20 Sängerinnen und Sänger und wir suchen Verstärkung. Wir singen neben den alten, schönen Kirchenliedern auch die neuen Chorsätze, die oft rhythmischer sind und herausfordernde Arrangements haben. Wir singen dreistimmig und es ist ein schönes Gemeinschaftserlebnis, wenn wir unter der Leitung unserer neuen, hochmotivierten und musikalisch exzellent ausgebildeten Chorleiterin Juliana Hayer die Lieder einstudieren, von den oft schwierigen Anfängen bis zum stimmigen Chorgesang. Die Anspannung weicht der Freude, und wenn wir dann auch noch alle die Texte gelernt haben, endet jedes neu einstudierte Lied mit einer tiefen Befriedigung und erleichterten Befreiung.  Das Üben und die Anstrengungen haben sich jedes Mal gelohnt, unser Selbstbewusstsein ist gestärkt, wenn wir die Herausforderungen gemeinsam erfolgreich überwinden konnten.

Schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei, wenn Sie Freude am Singen haben und das in unserem Chor zum Ausdruck bringen möchten. Trauen Sie sich und kommen Sie in unsere Chorprobe, jeden Donnerstag um

19.30 Uhr bis etwa 21 Uhr im Gemeindehaus in Honhardt.

Nach ein paar Lockerungs- und Atemübungen singen wir uns ein, lassen den Alltag hinter uns und dann geht´s los. Vielleicht ab sofort zusammen mit Ihnen? Wir würden uns freuen – sehr gerne auch über junge Männer- und Frauenstimmen.

Wir treten auch auf – an sechs bis acht Terminen im Jahr singen wir unsere Lieder im Gottesdienst oder bei anderen Anlässen.

Der nächste Probentermin des Kirchenchors nach den Sommerferien ist der

1. September 2023.

Sie sind herzlich eingeladen!

Im Namen des Kirchenchors Honhardt.

Michael Durst und Hermann Schwarz

.

Mehr Infos bekommen Sie hier:

Hermann Schwarz (Tel.: 07959/749)

Karin Schwarz (Tel.: 07959/925425)

donnerstags

Evangelisches Gemeindehaus Honhardt

Veranstaltende Kirchengemeinde

Bitte zunächst noch an Hermann Schwarz wenden.