Besuchsdienst in Hummelsweiler

"Wir verschenken Zeit!"

Wer wir sind

Wir sind eine Gruppe ehrenamtlicher Frauen, welche alle evangelischen Gemeindemitglieder ab einem Alter von 70 Jahren, 75 Jahren und danach jährlich an ihrem Geburtstag besuchen, um ihnen die Glückwünsche der Kirchengemeinde zu überbringen.

Kinderkirche Gründelhardt

Mehr Infos

Ins Leben gerufen wurde der Besuchsdienst im Jahr 1999 auf Anregung des damaligen Pfarrers S. Sigloch.

In den allermeisten Fällen sind wir mit unseren Glückwünschen und einem kleinen Geschenk herzlich willkommen.

Da es sich bei den Jubilaren häufig auch um alleinstehende Menschen handelt, bringen unsere Besuche und die damit verbundenen netten und anregenden Gesprächen eine erfreuliche Abwechslung in den oft eintönigen Alltag. Besonders auch im Pflegestift können wir vom Besuchsdienst den Bewohnern eine große Freude machen, indem wir ein bisschen Zeit mitbringen für ein Gespräch oder einfach nur zum Zuhören.

Der Besuchsdienst ist ein sehr wertvoller Dienst an unseren älteren Mitmenschen. Sie bekommen von uns die Aufmerksamkeit und Wertschätzung der Kirchengemeinde übermittelt.

Termin

Wir treffen uns zweimal jährlich bei Kaffee und Kuchen zum lockeren Austausch über unsere Erfahrungen und zur weiteren Verteilung der Besuchstermine, die jede/r selbst wählen kann.

nach Absprache

Evangelisches Gemeindehaus in Hummelsweiler

Veranstaltende Kirchengemeinde

Unser Team

Vorbereitet werden die Treffen von Claudia Humpfer. Als Pfarramtssekretärin sucht sie die Namen und Adressen der Jubilare heraus und sorgt für Grußkarten und Geschenke.

Claudia Humpfer