Am Samstag vor dem 4. Advent waren wir mit 33 Personen in Nürnberg beim frisch renovierten Bibelmuseum. Schon die Hinfahrt war ein kleines Abenteuer. Alles war gut geplant, bis wir am Freitag Abend merkten, dass die Bahn den Fahrplan verändert hat und wir kurzfristig eine Stunde früher los mussten. Die Eltern wurden um 22 Uhr schnell über soziale Netzwerke informiert und so konnte es mit der Bahn losgehen.

Am Bibelmuseum angekommen wurden wir in 2 Gruppen aufgeteilt. Dann haben wir viel erfahren über die Entstehung der gedruckten Bibel aber auch über die Geschichten aus dem Alten Testament und wie diese weiter verbreitet wurden. Es waren 2 tolle Führungen von sehr gut ausgebildeten Guides. Das nächste Jahr kommen wir bestimmt wieder. Um 18 Uhr waren wir dann nach einer kleinen Verspätung wieder in Crailsheim. Da standen die „Elterntaxis“ schon bereit. Alle kamen wohlbehalten wieder nach Hause.

Hier einige Impressionen von unserem Besuch im Bibelmuseum.